Über mich  

Sylvia Eversberg   

geb. 1967 im Kreis Mettmann.. Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Malerei und Fotografie. Auf dem Gymnasium wurde ich von dem Künstler und Vorsitzenden des Kunstkolleg International e.V. A. Jacobs unterrichtet und künstlerisch geprägt. Nach dem Abitur war ich kurz aktiv im Kunstkolleg International e.V.. Durch die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin trat die Malerei in den Hintergrund, und ich widmete mich verstärkt der Fotografie. Ich wohne und arbeite heute in Menden (Sauerland). Meine Kenntnisse in der Malerei verfeinerte ich durch die Teilnahme an Intensivkursen und Malreisen. Meine Bilder und Fotografien sind auf verschiedenen Ausstellungen zu sehen. Seit 2004 bin ich selbständig in den Bereichen Fotografie und Malerei und
gebe seit 2006 Intensivmalkurse in Acryl, Aquarell und Pastell ( außer Original-porträt ) für max. 6 Teilnehmer vor Ort oder auf Malreisen.
Jeder Teilnehmer darf malen, was er möchte - ob Gegenständlich oder Informell.

Der Drang, mich künstlerisch zu betätigen, hat mich nie verlassen und hat glücklicherweise gesiegt. Ich liebe die Malerei und Fotografie sowie den Umgang mit Menschen. Es ist mir immer wieder eine große Freude zu sehen, wie Anfänger in kleiner Gruppe unter meiner Anleitung Schritt für Schritt anspruchsvolle Bilder malen. Besonders stolz bin ich auf meine ehemaligen Schülerinnen, die mittlerweile selbst ausstellen und mich auf deren Vernissagen als Lehrerin vorstellen.
In dem Moment fühle ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Malerei ist keine Hexerei. Man muss nur zusehen, wie z.B. ein Himmel gemalt wird, dann kann man das auch!


 
"Malerei ist keine Hexerei. Man muss nur zusehen, wie z.B. ein Himmel gemalt wird, dann kann man das auch!"
 

 

 

Kontakt: 

 

FOTO-ART

Sylvia Eversberg

 

Am Abendsiepen 7

58708 Menden

Tel: 02378 / 869788

E-Mail: foto-art.s.eversberg@t-online.de